Leihhäsantrag

Leihhäsantrag

(volljährigkeit vorausgesetzt)

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Anschrift
Checkboxen

Allgemeine Information

Anlaufstelle für Fragen, die Abholung und Rückgabe des Leihhäses ist der Häswart/-in, welche/-r sich nach Antragseingang mit Dir in Verbindung setzen wird

Preise

Kaution (50 €)

Werden beim Ausleihen erhoben und wieder zurückerstattet, wenn das Häs abgegeben wird. Für Beschädigungen am Häs ist der Leihhäasträger haftbar. Sollten gravierende Mängel (kaputte Hästeile, Schäden an der Maske u. a.) vorhanden sein, wird die Behebung dieser von der Kaution abgezogen bzw. die Kaution angerechnet werden

Leihgebühr (70 €)

Pauschal für maximal drei Ausfahrten in der beantragten Saison für das komplette Häs außer den Stiefeln (Schafthöhe 27 – 30 cm) und den schwarzen Strickhandschuhen, für die jeder selbst zuständig ist. In der Leihgebühr sind die anfallenden Buskosten für die drei Ausfahren enthalten. Bei Beitritt zur Zunft wird die Leihgebühr auf die Häskosten angerechnet.

Außerdem möchten wir Euch noch darauf hinweisen, dass Ihr in unserem Namen unterwegs seid und unser Häs repräsentiert, also auch unseren guten Ruf. Um diesen zu wahren, möchten wir Euch einige Verhaltensregeln mitteilen:

Während eines Umzugs darf keine Maske abgenommen werden und es darf keine Haut zu sehen sein

den „eingefahrenen“ Eschagore nicht alles nachmachen. Fragt wie es beim Eschagore funktioniert, bevor ihr mitmacht. 

Die Zuschauer dürfen nicht über Gebühr belästig werden

Überlegt, wie viel Alkohol Ihr vertragen könnt. 

Am Ende dieses Jahres bekommt Ihr dann noch Post von uns mit einem Veranstaltungskalender der darauf folgenden Saison, damit wir Eure drei Ausfahrten festlegen können.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, also bis bald!